Neues Praktikum an der Bellacademia

Hallo Liebe/r Leser/in,

Ich bin Pia Heimerich , Schülerin an der Bellacademia und betätige hier seit Montag dem 30.01.2017 mein Praktikum. Die Arbeitszeiten sind sehr angenehm , meist fängt der Arbeitstag gegen 12 oder 14 Uhr an und endet mit dem letzten Schauspielkurs.

Am Montag musste ich um 16Uhr hier sein und wurde direkt in meine Aufgaben eingeteilt, ich sollte Bilder von den Schülern bearbeiten , damit man sie in die Karteien für die Agentur-Homepage online stellen kann. Bei dem ersten Monstagskurs durfte ich zusehen und meine eigene Kritik zu Improvisations Aufgaben abgeben , die Gruppe existiert erst seit einem Jahr und dennoch dass es Unterschiedlich Charaktere sind herrschte eine Harmonie in dem Kurs . Danach war mein regulärer Montags Unterricht.

Den Dienstag hatte ich frei , da ich am Samstag arbeiten muss.

Am Mittwoch fing der Arbeitstag um halb 12 an und ich habe direkt weiter Fotos bearbeitet .Bevor der Mittwochs Kurs anfing habe ich den Tee aufgefüllt , die Kerzen angezündet und den Tisch fertig gemacht. Als dann der erste Kurs kam, durfte ich Improvisations Aufgaben ausdenken , bei denen ich mitmachen durfte. Während der Zusammenarbeit viel mir immer wieder auf wie Motiviert die Gruppe ist und das sie viel an Kreativität und freude besitzen . Es war sehr amüsant mit dem Mittwochskurs zuspielen.

Heute , am Donnerstag hab ich mich direkt wieder ans Bearbeiten der Fotos begeben , bis dann der Kurs um 20Uhr anfing.

Bis jetzt gefällt mir das Praktikum sehr , da es mit vielen Kreativen Aufgaben gefüllt ist. Zu dem ist es Interessant zusehen was es noch für Arbeiten gibt außer uns Schüler zu Unterrichten und was zwischen und vor den Kursen passiert.