Jonah Winkler in der BellAcademia Köln & Zürich

Hey! Ich bin der Jonah Winkler, ich bin schon seit Beginn der BellAcademia dabei und habe seit dem nicht mehr aufgehört Schauspieler werden zu wollen. Ich habe dann meine Schauspielausbildung in Australien aufgenommen, war dort drei Jahre, und bin jetzt wieder dort wo alles angefangen hat! Mir macht es unglaubliche Freude nun auch zu unterrichten, und bin immer wieder inspiriert von der Energie die viele Kurse mit sich bringen. Meine Hauptinteressen liegen im Theater und in der Bewegung, ich liebe Clowning, Tanzen und alles was mit Live Performance und Film zu tun hat. Ich hoffe diese Leidenschaften auch dem einen oder anderen im Unterricht weitergeben zu können. 

Diese  Woche in der BellAcademia

hat auch der normale Unterricht in Köln wieder angefangen! Währen die Schweizer noch teilweise das Glück haben in Person fur ihre Stücke zur proben, hatten die Kölner diese Woche die Chance zur Selbstkritik. Auch wenn es nicht immer ganz einfach ist sich selber auf dem Bildschirm zu sehen… Für viele Schauspieler oft sehr unangenehm sich selber unter die Lupe zu nehmen, bringt es einen selbst dennoch total weiter. Vor den Weihnachtsferien wurden in vielen Kursen verschiedene Szenen über Wochen hart erarbeitet und dann schließlich auch aufgenommen. Der Kölner Samstag Kurs steht jetzt selber kurz vor Performance day! Es gab noch eine Probe und nochmal die Möglichkeit alle drei Szenen aus dem Film “Darknet”  zu vertiefen und den letzten Schliff zu verpassen. Nächste Woche heisst es dann nur noch “Und Bitte!”, bevor auf den Aufnahmeknopf gedrückt wird… Auch gab es diese Woche wieder eine kleine Einführung in das Thema Clowning mit den jüngeren Kursen. Ein verrücktes Kostüm, ein bekloppter Name und auf geht’s! Der Clown kennt kein Nein.