Manege frei für „Tod im Zirkus“

Am Freitag haben unsere ganz jungen Schauspieler (4-7 Jahre) Mini-Ausschnitte aus dem Stück „Tod im Zirkus“ präsentiert. In einer Mischung aus öffentlicher Probe und kleiner Aufführung konnten die Kleinen mal zeigen, was sie bisher gelernt haben. Nachdem die Bühne eingeleuchtet war und die Stühle für das Publikum standen, war es an der Zeit die Kinder zu empfangen, während sich der Besuch noch eine Weile im Vorzimmer gedulden musste. Zuerst bekam jedes Kind sein Kostüm zugeteilt und anschließend war noch Zeit für einen schnellen Durchlauf ohne Publikum, um nochmals Text und Choreographie durchzugehen. Bald war es soweit: das Zimmer füllte sich mit Eltern, Geschwistern und Freunden, während die kleinen Schauspieler nervös hinter dem Vorhang auf ihren Auftritt warteten. Dann hieß es „Manege frei!“ für die Erzählerin, Seiltänzerinnen, Akrobatinnen, das Äffchen, den Zirkusdirektor und den Fechtkünstler! Zum Abschluss wurde noch eine Runde Stopptanz gespielt, denn dabei zeigt sich die Kreativität und der Einfallsreichtum der Kinder ganz besonders. Es war eine tolle Vorstellung, die BellAcademia war voll und trotz anfänglicher Nervosität, können die Kinder wirklich sehr stolz auf sich sein!

Danke an alle die dabei waren – Wir freuen uns auf die nächste Vorstellung!