1. Praktikumstag von Charly & Davina

Wir, die beiden Praktikantinnen der Bellacademia, hatten gestern unseren ersten gemeinsamen Tag, welchen wir sehr cool fanden! Montag um 13:00 Uhr begann für uns die Arbeit. Montags beginnen wir mit der Büroarbeit. Unsere gestrige Aufgabe war es, möglichst viele Leute, auf verschiedenen Arten und Weisen auf die Bellacademia aufmerksam zu machen, bei der konnten wir die anderen Seiten, die man normalerweise nicht kennenlernt, eines Schasupielers / einer Schauspiellehrerin sehen. Gegen 16:00 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht und noch einige Besorgungen für die Schule erledigt. Daraufhin sind wir gemeinsam nach Hürth zum Mediapark gefahren, um beim Unterricht der Montagsgruppe dabei zu sein. Dort angekommen haben wir Tee trinkend auf die Schüler der Gruppe gewartet. Als alle da waren, haben wir mit dem Unterricht begonnen. Eine von uns durfte die Anwesenheit überprüfen und die Andere durfte die Aufwärmübungen machen, dies waren tolle Aufgaben. Außerdem durfen wir, als die anderen auf der Bühne waren, was oft sehr lustig für uns Zuschauer war, da sie momentan eine Komödie einstudieren, soufflieren. Eine weitere Aufgabe war es Verbesserungsvorschläge für Spielweisen zu notieren. Zudem war an diesem Tag eine Schnupperschülerin dabei, welcher es insgesamt auch sehr gut gefallen hat. Nach dem Unterricht haben wir noch geholfen aufzuräumen und damit endete unser Tag um 19:30 Uhr.